Cyprus Surf – Riding with friends

Riding with friends – Enduro auf Zypern.

Bei Richard auf Zypern trainieren wir seit mittlerweile 4 Jahren. Aus dem Training ist eine familiäre Veranstaltung geworden. Freunde wie Luigi und auch Richards Sohn Zac haben sich zu einem festen Bestandteil der Gruppe entwickelt.

Entstanden ist diese Freundschaft vor 10 Jahren. Damals war Richard mit Exclaim Enduro Tours der einzige und erste Anbieter für geführte Enduro Touren.
Das Motto lautet damals wie heute: „Riding with Friends“. Tatsächlich ist es genau so. Richard hat nicht nur ein Geschäft, sondern er macht es um Freude zu vermitteln und Freunde um sich zu haben. Er schafft diese Individualität unter Anderem dadurch, indem er selten mehr als 7 Teilnehmer auf eine Tour nimmt.

Wie es immer so ist, ließen die Orangen in diesem Geschäftsfeld nicht lange auf sich warten und fahren nunmehr Touren mit 19 Motorrädern über die südliche Insel.
Ich möchte es hier nicht bewerten, für mich persönlich ist das nichts.

In diesem Sinne und den Worten von Richard

There’s something about going riding with your friends… a feeling of freedom… a feeling of joy… that can not be put into words… it can only be truly shared by someone who’s done it!

Für diesen Film sind zwei Versionen entstanden, hier die von Richard:

Und hier in 2017:

In 2016:

Und 2010: