Yamaha RD 250 1975 – Stoßdämpfer

Yamaha RD 250 1975 – Stoßdämpfer ist der letzte Teil des Umbaus. Eben sind die Stoßdämpfer eingetroffen. Nun ist die RD fertig. Nachtrag 17.04.2017: Fahrbericht ist da und ich korrigiere „Nun ist die RD fast fertig“.

Die Stoßdämpfer werden voreingestellt geliefert. Je nach Einsatzwunsch Rennstrecke oder Landstrasse.

Die Vollchromvariante gibt es nur mit Kappen. Diese wurden netterweise demontiert geliefert.

So sieht es dann aus. Fahrbericht folgt.
Nachtrag 19.04.2017 Fahrbericht:

Gleich vorweg gesagt: Das hätte ich nicht gedacht!

Ein Tag nach dem Einbau der Stoßdämpfer fahre ich zum testen auf meine Hausstrecke. Setze mich auf das Bike und denke noch, ob das nun wirklich nötig war? Die alten Dämpfer waren eigentlich noch ok und überhaupt.

Die ersten Kurven kamen. Die Gedanken verschwanden. Tatsächlich begriff ich gar nicht, was los war und ging mehr aufs Gas. Später an die Bremse, schneller und schräger in die Kurve.

Noch mehr. Immer noch sicher. Und noch mehr. Unfassbar. Kurvenkombinationen sind die wahre Freude. Ich komme derartig in Fahrt. Das ist ein anderes Bike! Die Fußrasten fingen an, mir Sorgen zu machen. Gewöhne mich wohl besser erstmal.
Fazit: Die umgebaute TX 750 Gabel mit der Doppelscheibenbremse war schon der Knaller.

In Verbindung mit den Hagon Stoßdämpfern mutiert die RD zu einem völlig neuen Fahrgerät.

Sport und Komfort. Ganz großes Damentennis!!!

 

Weitere Themen zur Yamaha RD:

Pure Sound direkt auf Youtube
Yamaha RD 250 Pure Sound

Umbau des Motors
Yamaha RD 250 1975 – Motor und Vergaser Umbau

Umbau auf Doppelbremsscheibe
Yamaha RD 250 Gabel und Bremse Umbau

Unglaublicher Kirschblütenbaum
Yamaha RD 250 1975 – Kirschblütenbaum

2 Antworten auf „Yamaha RD 250 1975 – Stoßdämpfer“

Kommentare sind geschlossen.